Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV


 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 2.41 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B´B´
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:

  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 139 grüne Farbgebung der DB in Epoche IVBR 139 grüne Farbgebung der DB in Epoche IV
Beschreibung: Mit Einführung der europaweit gültigen UIC-Nummern wurden ab 1968 auch alle DB Lokomotiven mit den neuen Nummern versehen. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokschuppen Set RittersgrünLokschuppen Set Rittersgrün
Beschreibung: Bei dem Lokschuppen Rittersgrün handelt es sich um das fiktive Modell eines einständigen Lokschuppens wie er seit der Lä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großes Set der Berliner S-Bahn mit BonusGroßes Set der Berliner S-Bahn mit Bonus
Beschreibung:Zusätzlich gibt es nur in diesem Paket ein Bonus Set, welches es anderweitig nicht geben wird. Stromschienen In diesem Stromschienen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 21.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DAF XF105 Sattelzüge - Set 2DAF XF105 Sattelzüge - Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 2 Sattelzugmaschinen mit passenden Aufliegern.Das derzeit aktuellste und größte Modell der XF-Serie ist d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

RhB Güterwagen Set 2 (sSpur 1000mm)RhB Güterwagen Set 2 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält 3 4-achsige Kesselwagen der Rhätischen Bahn (RhB)  1000mm Spur der Gattung Za in Epoche V.Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubaulok DR BR 50 4050-6Neubaulok DR BR 50 4050-6
Beschreibung:Da die Deutschen Reichsbahn neben modernen Personenzuglokomotiven auch weitere Güterzugloks mit 15 t Achsfahrmasse benötigte, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-elektrische Lokomotive Arriva 223-070Diesel-elektrische Lokomotive Arriva 223-070
Beschreibung: Das Modell dieser Diesel-Elektrik-Lokomotive der Firma Siemens wurde auch von Arriva angeschafft. Lieferumfang: Arriva_223_070.3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare FührerständeBaureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe